letzte Aktualisierung: 06.03.2010

Sie sind hier: ADFC Usinger Land > vor Ort > Lokaler Radtourismus > Tourenübersicht > Tour 1

Lokalrouten / Tour 1: Rund um Wehrheim
Tour 1: Rund um Wehrheim, ca. 8 km

Vom Bahnhof starten wir parallel zu den Schienen Richtung Bahnhofstraße, überqueren diese und kommen nach ca. 300m an den Ortsrand. Dort fahren wir hinter der Marienbader Straße links, direkt an den Feldern entlang, um nach weiteren 200m rechts in die Felder abzubiegen. Auf gutem Feldweg kommen wir, vorbei an einem Pferdehof, bis zu einer geteerten Straße. Hier rollen wir ca. 200m links und fahren nach unten rechts weiter bis zum Schwimmbad. Am Schwimmbad treten wir links den Galgenbergweg hoch bis zum Wegweiser Schlinkweg (Erweiterung siehe unten). Den Schlinkweg fahren wir links, ca. 1,5 km am Waldrand entlang, bis zum Parkplatz Schlink. Hier überqueren wir die Straße nach Pfaffenwiesbach und rollen weitere ca. 1,5 km durch das Feld, vorbei am Kreuzstein, bis zur Straße nach Usingen. Auf der anderen Seite radeln wir am Sportplatz vorbei, um nach ca. 500m links eine Betonstraße hinunter zu rollen. Nach der Feldscheune überqueren wir die Feldwegkreuzung und fahren den zweiten geteerten Feldweg links nach Wehrheim zurück. Über den Langwiesenweg und die Oranienstraße kommen wir zur Bahnhofstraße. Über sie geht es rechts bis zu den Schienen und dort rechts zum Bahnhof zurück.

Erweiterung (3km)
Dazu fahren wir den Galgenbergweg weiter, vorbei an den Modellfliegern, bis zum Zaun des Munitionslagers. Dort nehmen wir den Streikerweg nach rechts bis zum Ende des Lagers. Nun rollen wir rechts die Rodheimer-Chaussee hinunter bis zum Wehrheimer Schwimmbad. Anschließend fahren wir nochmals den Galgenbergweg hoch bis zur Abzweigung Schlinkweg..

Lokalrouten / Tour 1: Rund um Wehrheim
Grafiken