letzte Aktualisierung: 27.04.2019

Sie sind hier: ADFC Usinger Land > Intern

Verein: Intern

In 1999 hat der ADFC Usinger Land, eine Untergliederung des gemeinnützigen ADFC Hessen e.V. erstmals selbst beim Finanzamt Bad Homburg die Gemeinnützigkeit beantragt. Mit diesem Datum wollen wir beginnen, Unterlagen auch öffentlich zur Verfügung zu stellen und so Transparenz herzustellen. Auch Vorstandsbeschlüsse und protokollrelevante Besprechungsthemen vom Stammtisch werden wir künftig weitgehend im Web hinterlegen.

Versammlungen
Mitgliederversammlung 2019: Ergebnisse

Die Jahresmitgliederversammlung 2019 fand am
Mittwoch, den 24. April 2019 ab 20 Uhr in Neu-Anspach - Westerfeld, Landgasthof Velte statt. Die Mitgliederversammlung den bestehenden Vorstand bestätigt und um zwei Beisitzer erweitert. Vorsitzender im ADFC Usinger Land bleibt weiterhin Stefan Pohl (Wehrheim), Stellvertreter Marcus von Cube (Wehrheim), Kassenwart jens Bierbach (Neu-Anspach). Neu in der Vorstandsriege sind die beiden Beisitzer Rüdiger Maas (Usingen) und Volker Müssig (Neu-Anspach).

Wichtige Themen: Radtouren (Zertifizierung als ADFC-Tour-Guide), Fahrradklimatest 2018, Radwege an Landes- und Bundesstraßen im Usinger Land, Stadtbeteiligungsprozesse Neu-Anspach und Usingen.

ADFC-HE-HT-UL-sp, 2019-04-27

Unterlagen zu den Geschäftsjahren
Vereinsunterlagen zu allen Geschäftsjahren im Überblick

Eine Übersicht zum Aufruf aller bisherigen Geschäftsjahre (bis 1999) mit Download-Möglichkeit bieten wir bis auf Weiteres wegen Mißbrauchsversuchen nicht mehr in diesem Internet-Auftritt an.