letzte Aktualisierung: 24.10.2009

Sie sind hier: ADFC Usinger Land > vor Ort > geführte Radtouren > Hilfe zur Touren-ID

Hilfe zur Touren-ID
Direkt zur Radtour - mit der Touren-ID. Wie geht das?

Die ADFC-Tourendatenbank enthält unter anderem alle Radtouren des ADFC Hochtaunus. Nicht nur über vordefinierte oder individuelle Suchen kann eine Radtour gefunden werden, auch der direkte Aufruf anhand der Touren-ID ist möglich.

Wie funktioniert die Eingabe der Touren-ID?
Um direkt zu einer ausgesuchten Radtour zu springen, muss nur die Identifikationsnummer (ID) der Radtour bekannt sein. Sie wird in den Feld eingegeben, über den Knopf "Radtour anzeigen" öffnet sich ein neues Fenster mit der gesuchten Radtour aus der Tourendatenbank!

Wie bekomme ich die Touren-ID heraus?
Die Touren-ID wird erst ab dem Radtourenprogramm 2010 mit abgedruckt. Bis dahin kann die Touren-ID der
Tourenliste (Stand: 23.03.2009) oder dem Link zur Radtour aus den Suchergebnissen (tagesaktueller Stand) entnommen werden.
Lassen Sie sich in der ADFC-Tourendatenbank unter
www.adfc-touren.de eine oder mehrere Touren über die Suchmasken oder die vordefinierten Abfragen anzeigen.
Bewegen Sie die Maus auf das Datum - bereits ohne zu klicken sehen Sie in der Statusleiste Ihres Browsers - sofern eingeblendet - den Link, etwa so:

Kopiervorlage: http://www.adfc-tour.de/zeige_tour.php?id= + <ID ohne Leerzeichen>

Die letzten Zahlen stellen die Tour-ID dar, die Sie im Feld eingeben müssen. Auch wenn Sie sich die Tour über einen Klick auf das Datum anzeigen lassen, sehen Sie in der URL die ID der Tour:

Probieren Sie es aus - z.B. mit der Touren-ID 1473:

Geführte Radtouren: Direktaufruf mit der Touren-ID:
    ...Hilfe!