letzte Aktualisierung: 18.02.2018

Werbung für Fahrradkodierung
 Sie sind hier: ADFC Usinger Land > Nachrichten > Fahrradbasar
Fahrradbasar Wehrheim - ab 2018 in Usingen
Fahrradbasar der Heinrich-Kielhorn-Schule in WehrheimSeit 1996 wird jeweils Anfang/Mitte März ein Fahrradbasar von einem schulischen Förderverein organisiert - bis 2017 in Wehrheim (frühere Heinrich-Kielhorn-Schule), ab 2018 in Usingen (Paula-Fürst-Schule).

Der ADFC Usinger Land beteiligt sich mit einem Info- und Codierstand.

Fahrradbasar am Samstag, den 24. Februar 2018 - in Usingen!

Am Samstag, den 24. Februar 2018 wird der Fahrradbasar (bisher organisiert vom Förderverein der früheren Heinrich-Kielhorn-Schule, jetzt unter dem Dach der Paula-Fürst-Schule in Usingen) mit ADFC-Beteiligung wie in den Vorjahren stattfinden - jedoch in Usingen. Zwischen 10 und 12 Uhr bietet der ADFC Usinger Land in der Paula-Fürst-Schule (an den Muckenäckern 4) folgendes an.

ADFC-Angebote 2018:
  • Fahrradkodierung
    Fahrradkodierstand des ADFC Usinger Land
    Bitte beachten Sie, dass für eine Kodierung ein Eigentumsnachweis (z.B. Kaufbeleg, Kaufvertrag, Erwerb beim Fahrradbasar) geführt werden muss und eine persönliche Identifuikation (z.B. Personalausweis) erforderlich ist. Nur hiermit kann verlässlich vermieden werden, dass z.B. gestohlene Fahrräder kodiert werden.

ADFC-Infostand
    Beim ADFC-Infostand erhalten Sie Informationen über lokale Fahrradrouten, Empfehlungen für lokale Fahrradkarten, unser aktuelles Tourenporgamm sowie viele weitere Informationen und Anregungen rund ums Fahrrad.

• Fahrradcheck (geplant)
    Fahrrad-Check beim ADFC Usinger Land

Ihr Fahrrad wird von erfahrenen ADFC-Radfahrern auf Mängel geprüft werden. Eventuell können auch kleinere Mängel im Rahmen der Möglichkeiten behoben werden.
Weiterführende Informationen:
ADFC-HE-HT-UL-sp, 2018-02-18

Veranstaltungen > ADFC-Beteiligung > Usinger Land
Fahrradbasar ab 2018

Nach dem Umzug des Veranstalters (Förderverein der Heinrich-Kielhorn-Schule oder Nachfolger) nach Usingen rechnet der ADFC damit, daß der Fahrradbasar oder eine vergleichbare Folgeveranstaltung künftig in Usingen durchgeführt wird. Hier ist aber alles noch offen. Grundsätzlich kann man von einem Samstag im März ausgehen.

Der ADFC beabsichtigt, sich dann auch mit einem Info- und Codierstand und Fahrrad-Check in Usingen zu beteiligen.
ADFC-HE-HT-UL-sp, 2017-03-13

Fahrradbasar Wehrheim am Samstag, den 11. März 2017

Am Samstag, den 11. März 2017 wird der Fahrradbasar des Fördervereins der Heinrich-Kielhorn-Schule mit ADFC-Beteiligung wie in den Vorjahren in Wehrheim stattfinden. Zwischen 10 und 13 Uhr bietet der ADFC Usinger Land in der Heinrich-Kielhorn-Schule folgendes an.

ADFC-Angebote 2017 (geplant):
  • Fahrradkodierung
    Fahrradkodierstand des ADFC Usinger Land

ADFC-Infostand

• Fahrradcheck
    Fahrrad-Check beim ADFC Usinger Land

Weiterführende Informationen:
  • Informationen zur Fahrradkodierung beim  ADFC-Hessen/...
  • Veranstalter: Förderverein der Heinrich-Kielhorn-Schule, Wehrheim
ADFC-HE-HT-UL-sp, 2017-01-13 | 2018-02-18

Fahrradbasar Wehrheim am Samstag, den 5. März 2016

Der Fahrradbasar war aus Sicht des ADFC positiv, auch wenn relativ spät nur ein Rad codiert wurde. Der ADFC-Info-Stand war besser mit Info-Material ausgestattet, das gut nachgefreagt war. Zudem bot der Markt eine Werbeplattform für die neu angebotenen Feierabendtouren ab Wehrheim in 2017. Auch das ADFC-Tourenprogramm 2016 - diesmal mit einer Karte des Usatalwegs - fand guten Absatz.
ADFC-HE-HT-UL-sp

Fahrradbasar Wehrheim am Samstag, den 7. März 2015

Der Fahrradbasar war aus Sicht des ADFC ein voller Erfolg. Es wurde durchgehend in den verfügbaren etwa 3 Stunden kodiert, insgesamt 8 Fahrräder konnten mit einem FEIN-Code versehen werden. Druckfrisch war auch das neue Tourenprogramm 2015 verfügbar.
ADFC-HE-HT-UL-sp