letzte Aktualisierung: 18.05.2014

Anschrauben im Usinger Land

Letzte Nachricht:

Informationen zum Vorgang:

Situation/Ausgangslage: Seit 2010 bietet der ADFC Usinger Land fast durchgehend zum Saisonbeginn das "Anschrauben" an. Fachkundige Aktive helfen dabei, das Rad aus dem Winterschlaf oder der Winternutzung fit für die Saison zu bekommen.

Nachrichten bisher:

Was ist zu beachten?

• Unter Mithilfe fachkundiger Aktiver beheben wir gemeinsam Defekte am Fahrrad.
  • Werkzeug ist vorhanden, auch viele Spezialwerkzeuge.
  • Einfache Ersatzteile sind vorhanden (z.B. Flicken, Schrauben, Kabel...), spezielle Ersatzteile (Schläuche, Mäntel,...) sollten mitgebracht werden.
  • Kaffee, Tee und Kuchen soll für Kurzweil sorgen.
  • Das Angebot ist kostenlos und richtet sich nicht nur an alle ADFC-Mitglieder, sondern auch an alle, die bei den Radtouren des ADFC mitfahren wollen. Spenden sind selbstverständlich gerne gesehen.
Letzte Nachricht
Anschrauben 2015 geplant

Wie in den vergangenen jahren wird es 2015 voraussichtlich an einem Samstag im April - ein weiteres "Anschrauben2 im Usinger Land geben.

Näheres erfahren Sie nach Planung der Jahresaktivitäten an dieser Stelle etwa ab November 2014.

9. April 2014  HE108UL-N0002#M03

Anschrauben 2014 am Samstag, den 26. April

Am Samstag, den 26. April 2014 veranstaltet der ADFC Usinger Land das 4. Anschrauben. Beginn ist um 15 Uhr, Ende gegen 17 Uhr. Das Anschrauben 2014 findet im Hof des Anwesens Westerwaldstraße 13 (westliche Parallelstraße zur Bahnhpofstraße in Wehrheim) statt. Gemeinsam werden Fahrräder fit für die Tourensaison 2014 gemacht - soweit es unter fachkundiger Hilfe von ADFC-Aktiven machbar ist. besonders häufig repariert wurde in vergangenen Jahren die Fahrradbeleuchtung.
Das gedruckte Tourenprogramm 2014 wird ebenfalls vorliegen. Im Internet sind übrigens unter
www.adfc-touren.de alle Touren und Veranstaltungen bereits abrufbar, auch diese Veranstaltung:

19. April 2013  HE108UL-N0002#M02

Anschrauben 2013 am Samstag, den 20. April

Am Samstag, den 20. April 2013 veranstaltet der ADFC Usinger Land das 3. Anschrauben. Beginn ist um 14 Uhr, Ende gegen 16 Uhr. Das Anschrauben 2013 findet im Hof des Anwesens Westerwaldstraße 13 (westliche Parallelstraße zur Bahnhpofstraße in Wehrheim) statt. Gemeinsam werden Fahrräder fit für die Tourensaison 2013 gemacht - soweit es unter fachkundiger Hilfe von ADFC-Aktiven machbar ist. besonders häufig repariert wurde in vergangenen Jahren die Fahrradbeleuchtung.
Das gedruckte Tourenprogramm 2013 wird ebenfalls vorliegen. Im Internet sind übrigens unter

Bisherige Nachrichten
24. März 2010  HE108UL-N0002#M01

Anschrauben 2010 am Samstag, den 10. April

Am Samstag, den 10. April 2010 veranstaltet der ADFC Usinger Land das 2. Anschrauben. Beginn ist um 14 Uhr, Ende gegen 16 Uhr. Das Anschrauben 2010 findet im Hof des Anwesens Oranienstraße 2/2b (gegenüber der REWE-Einfahrt in der Ortsmitte) statt. Gemeinsam werden Fahrräder fit für die Tourensaison 2010 gemacht - soweit es unter fachkundiger Hilfe von ADFC-Aktiven geht. Häufig repariert wurde im vergangenen Jahr die Fahrradbeleuchtung. In einem Fall konnte ein Lagerschaden entdeckt werden, der aber vom Fachhändler behoben werden musste, aber wahrscheinlich eine unangenehme Überraschung während der Saison vermeiden half.
Das gedruckte Tourenprogramm 2010 wird voraussichtlich noch nicht vorliegen, dafür wird ein ADFC-Flyer mit einer knappen Tourenübersicht und einer direkten Aufrufmöglichkeit im Internet vorhanden sein. Im Internet sind übrigens unter

Vorschau - für größeres Bild (je ca. 100 KB) bitte anklicken

Bilderläuterungen:
Bild 1: Anschrauben 2009 - Hochbetrieb bei der Fahrradwartung

24. März 2010  HE108UL-N0002

Keine älteren Nachrichten

Es gibt zu diesem Thema keine weiteren älteren Nachrichten.

-  - Empfehlungen des ADFC -